Apfelküchlein - Eine schöne Kindheitserinnerung

Juni 27, 2014

So, da melde ich mich doch mal zurück aus meinem Urlaub. Eigentlich wollte ich mit einem kleinen Urlaubsbericht starten, doch das Sichten und Nachbearbeiten der Fotos ist ein bisschen zeitaufwendiger als gedacht. Daher gibt es heute meinen Beitrag zum neuen "Ich backs mir"-Motto der lieben Clara alias Tastesheriff. Diesmal hat sie nach geheimen Familienrezepten gefragt. Da brauchte ich nicht lange zu überlegen: die Apfelküchlein aus der Küche meiner Mama. Oh was habe ich mich als Kind gefreut, wenn es diese leckeren Küchlein gab. Erst neulich habe ich meine Eltern besucht und was hatte meine liebe Mami gemacht? Apfelküchlein! War das ein schönes Gefühl, wie früher....

Apfelküchlein, Apfel, Ich backs mir, by Fleurcoquet

























1

Schnelle Spargelgerichte: Spargelsalat - Spargel auf italienisch - Würziger Spargel

Juni 09, 2014

So, kurz vor meinem Urlaub möchte ich mit Euch noch ein paar schnelle Spargelgerichte teilen, denn wenn ich wiederkomme ist die Spargelzeit so gut wie zu Ende - leider, leider, leider...schnief... Daher nutzt noch den letzten Spargel.

Und für den einen oder anderen, der sich jetzt fragt: Urlaub? Ja, ich habe das Glück morgen nach Portugal reisen zu können. Schaut einfach mal bei Instagram vorbei, soweit es mir möglich ist, werde ich Euch ein paar meiner Reiseeindrücke da lassen.

Und jetzt legen wir mit den Spargelleckereien los.

Spargel Yummie des Monats Salat Schnelle Gerichte















































0

Dreierlei Pesto

Juni 07, 2014

Ein paar Freunde einladen und etwas leckeres auftischen und das ohne viel Aufwand, geht das? Na klar geht das! Einfach dreierlei Pesto mit etwas Ciabatta Brot anbieten.

Pesto Tomaten Bärlauch Rucola

























0

Gute-Laune-Suppe: Mango-Kokos-Suppe mit Sesam-Garnelen-Spieß

Juni 03, 2014

Uhhh, ich kann den Sommer schon riechen...am kommenden Wochenende sollen es 30 °C werden uuuund mein Urlaub beginnt, aber dazu ein andermal. Heute gibt es erst einmal ein fruchtiges Sommersüppchen, denn vielleicht kennt Ihr das ja auch, es ist warm und man hat gar nicht so großen Hunger und was warmes muss es auch nicht unbedingt sein. Und das ist das schöne an meiner Mango-Kokos-Suppe, man kann sie warm und kalt essen, eine richtige Gute-Laune-Suppe.

Damit wären wir auch schon beim Thema, wie ich auf die Idee gekommen bin, diese Suppe zumachen. Die liebe Mel mit ihrem Blog Gourmetguerilla hat das Blogevent "Gute-Laune-Suppe" ins Leben gerufen und da mache ich doch gerne mit. Wer mehr über das Event erfahren möchte klickt einfach hier. So und jetzt geht es los mit der Suppe.

Mango-Kokos-Suppe Fleurcoquet Gute Laune Suppe


























0

Café et le Dîner - Einfach mal frühstücken

Juni 01, 2014

Café et le Dîner, Bananenbrot, Bärlauch-Frischkäse, Joghurtbecher, Beeren, Frühstück, Frühstückstisch, Ananas-Häppchen
























Es ist Café et le Dîner Zeit. Diesmal unter dem Motto "Einfach mal frühstücken". Denn gibt es etwas Schöneres als mit einer lieben Freundin (oder mehreren) gemütlich zusammen zu sitzen und bei einem guten Frühstück den neusten Tratsch und Klatsch auszutauschen? Nein! Und so habe ich letztens ein kleines Frühstück vorbereitet und es war so schön, dass wir vor lauter Geplauder die Zeit ganz vergessen haben und bis zum frühen Nachmittag zusammen gesessen haben. Schön war's!

0