Über mich

Hallo, schön, dass Du vorbeischaust.

Ich bin Kathrin, fast 34 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein. Auf meinem Blog "Fleurcoquet" findest Du lauter Rezepte aus meiner eigenen Bio-Ernte oder aus regionalen Bio-Produkten, denn mir ist eine nachhaltige und umweltschonende Ernährung sehr wichtig. 

Meine Rezepte sind überwiegend vegetarisch und einfach nach zu machen. Und schnell, denn auch ich habe nicht immer ewig Zeit mir etwas Leckeres zu zubereiten. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meinem Liebsten auf unserem Stück Acker. Hier haben wir viele verschiedene Sorten an Gemüse und Salaten gepflanzt. Regelmäßiges Unkraut jäten gehört zu unserem Alltag, da unser Acker biozertifiziert ist und ohne Pestiziden auskommt. Und das ist gut so! Alles, was wir nicht selber pflanzen können, besorge ich mit großer Freude am Wochenende auf unserem regionalen Wochenmarkt. Auch ist es mir wichtig, das die Produkte, die ich kaufe, fair gehandelt werden. Hierzu nur das Stichwort Milch! Ja, man kann sagen, dass ich eine "Bio-Tante" bin. Aber ich bin es gerne.

Wie bin ich zum bloggen gekommen? Ich war schon immer kreativ in der Küche und habe eine Menge fürs fotografieren über. Das alles kann ich wunderbar auf meinem Blog vereinen. Außerdem tut ein kreativer Ausgleich zu meinem etwas weniger kreativem Job im Leben 1.0 (den ich aber trotzdem sehr gerne mag) ganz gut.

Jetzt aber genug gequatscht über mich. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim durchstöbern meines Blogs.

Kathrin

PS: Du möchtest mir etwas mitteilen? Dann schreib mir einfach eine Mail an hallo(at)fleurcoquet.de

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, dein Blog gefällt mir richtig gut, vor allem auch die tollen Smoothie Rezepte! Darum habe ich dich für den Liebster Award nominiert! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Infos und Fragen findest du hier: https://keksundkoriander.wordpress.com/2015/06/24/liebster-award-die-nominierung-fragen-und-antworten/
    Viele Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Oih vom Niederrhein :: wo denn genau? Einen schönen Ort hast du 'hier' erschaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir bei mir gefällt! Ich komme vom linken Niederrhein (Kreis Viersen). LG Kathrin

      Löschen