Gute-Laune-Suppe: Mango-Kokos-Suppe mit Sesam-Garnelen-Spieß

Juni 03, 2014

Uhhh, ich kann den Sommer schon riechen...am kommenden Wochenende sollen es 30 °C werden uuuund mein Urlaub beginnt, aber dazu ein andermal. Heute gibt es erst einmal ein fruchtiges Sommersüppchen, denn vielleicht kennt Ihr das ja auch, es ist warm und man hat gar nicht so großen Hunger und was warmes muss es auch nicht unbedingt sein. Und das ist das schöne an meiner Mango-Kokos-Suppe, man kann sie warm und kalt essen, eine richtige Gute-Laune-Suppe.

Damit wären wir auch schon beim Thema, wie ich auf die Idee gekommen bin, diese Suppe zumachen. Die liebe Mel mit ihrem Blog Gourmetguerilla hat das Blogevent "Gute-Laune-Suppe" ins Leben gerufen und da mache ich doch gerne mit. Wer mehr über das Event erfahren möchte klickt einfach hier. So und jetzt geht es los mit der Suppe.

Mango-Kokos-Suppe Fleurcoquet Gute Laune Suppe



























Zutaten

     1 Mango
    400 ml Kokosmilch
    400 ml Gemüsebrühe
    1 Knoblauchzehe
    1 Chilischote
    2-3 cm Ingwer
    1/2 Bund Koriander
    1 EL Albaöl
    250 g Garnelen
    1 EL Knoblauchöl
    5 EL Sesam
    Holzspieße

    Knoblauchzehe und Ingwer schälen. Chilischote aufschneiden und Kerne entfernen (Einmalhandschuhe nicht vergessen). Alles in einen Hexler geben. Mango schälen und stückchenweise vom Kern schneiden. Koriander grob hacken.

    Mango-Kokos-Suppe Fleurcoquet Gute Laune Suppe


























    Albaöl in einem großen Topf erhitzen und Chili-Ingwer-Knoblauch-Mix anbraten. Mango hinzugeben und kurz mit braten. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen. Koriander hinzugeben und 10-15 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Anschließend die Suppe pürieren.

    In der Zwischenzeit Garnelen in Knoblauchöl braten. Anschließend in Sesam wälzen und auf einen Hozspieß aufspießen.

    Mango-Kokos-Suppe Fleurcoquet Gute Laune Suppe


























    Ihr könnt die Suppe warm genießen oder lasst sie auskühlen, einfach wir Ihr gerade Lust habt.

    Und nun wünsche ich Euch gute Laune beim nachmachen.

    Eure





    Keine Kommentare:

    Kommentar posten