Indische Linsensuppe

April 30, 2014

Und plötzlich passiert es, man schaut seine Mails nach und hat eine nette Anfrage von einer Bloggerkollegin (sagt man das so?) im virtuellen Briefkasten. Man denkt: "Wow, irgendwie ist in dieser unglaublich großen Welt des Internets jemand auf dich aufmerksam geworden." Tolles Gefühl, denn so ist es mir ergangen. Melli vom Blog Tomateninsel hat mich gefragt, ob ich an ihrem Blog-Event "Vegetarische Weltreise" teilnehmen möchte. Na klar mache ich mit. Im Monat April (ja, ja ich bin ziemlich spät dran) macht die Weltreise einen Stop in Indien und dies nehme ich zum Anlass Euch meine Indische Linsensuppe vorzustellen.






































Zutaten

     1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    Chili (nach Eurem Geschmack)
    1 EL Öl
    2 TL Garam Masala
    180 g rote Linsen
    1 Dose stückige Tomaten
    400 ml Kokosmilch
    700 ml Gemüsebrühe
    4-5 Stiele Koriander

    Knoblauch pressen, Zwiebel klein schneiden und gemeinsam mit Chili in einem Topf mit Öl anbraten. Garam Masala hinzugeben und kurz mit anbraten.

    Mit Gemüsebrühe ablöschen. Linsen, Tomaten und Kokosmilch hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit Koriander klein hacken.

    Suppe vom Herd nehmen und Koriander unterrühren.

























    Und fertig. 

    Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim nachmachen.

    Eure



    1 Kommentar:

    1. Ich liebe rote Linsen. Als ich nur dieses kleine Wort "Linsen" im Namen deines Gerichtes gelesen habe, hattest du mich sofort für diese Suppe gewonnen. Lecker!!

      AntwortenLöschen