Müsli-Schälchen

März 19, 2017


Frühstück, Müsli, Müsli-Schälchen, Healthy, gesund, gesundes Frühstück, Joghurt, Beeren, Honig


Ich sende hiermit ein kleines Lebenszeichen an euch. Sitzend zwischen Putzgrund, Rollputz, Farbe und Pinseln nehme ich mir eine kleine Auszeit um diesen Post zu schreiben. Und wisst ihr was? Ich vermisse es, hier zu schreiben. Ich vermisse es, in der Küche neue Rezepte zu entwickeln. Zurzeit gibt es nur flott zubereitetes Essen, weil wir danach weiter arbeiten wollen am neuen Zuhause oder wahlweise Kartons packen oder versuchen, den Anbau voran zu treiben. Und ich vermisse das Fotografieren. Okay, es wird ja nicht ewig so sein. Außerdem freue ich mich auf das neue Zuhause, in dem wir alles so machen können, wie wir wollen. Ganz nebenbei lerne ich auch eine Menge Handwerkerkram, wobei ich mir wohl ganz ehrlich eingestehen muss, dass ich in dem Bereich nicht so geschickt bin, aber zum Glück bin ich ja nicht allein.


Letzten Sonntag haben wir uns aber mal eine Pause mit einem ausgiebigen Frühstück gegönnt. Dazu habe ich Müsli-Schälchen zubereitet. Und fotografiert. Yeah!

Frühstück, Müsli, Müsli-Schälchen, Healthy, gesund, gesundes Frühstück, Joghurt, Beeren, Honig


Zutaten

Menge: ca. 6 Stück

2 kleine Bananen
125 g 6-Korn-Flocken
100 g Honig vom Imker eures Vertrauens
1 TL Vanillepaste
150 g Joghurt
Beeren zum dekorieren
Muffinform


  1. Bananen schälen und mit einer Gabel klein quetschen.
  1. 6-Korn-Flocken, Honig und Vanillepaste vermischen. Anschließen die Bananenmasse unterheben.
  1. Je 3 TL von der Müslimasse in die Muffinformvertiefungen geben und mit Hilfe eines Teelöffels an den Rändern und Boden andrücken.
  1. Müsli-Schälchen bei 180 °C ca. 20 min in den Backofen geben.
  1. Fertige Schälchen aus der Muffinform nehmen und etwas auskühlen lassen.
  1. Zum Schluss mit Joghurt und Beeren (ich hatte noch welche aus dem Sommer in der Tiefkühle) füllen.
Frühstück, Müsli, Müsli-Schälchen, Healthy, gesund, gesundes Frühstück, Joghurt, Beeren, Honig



Wir werden jetzt Frühstücken und die letzten Feinheiten in meinem neuen Büro vornehmen und das erste Regal aufbauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar posten