Sterne-Adventskalender

November 20, 2016


Adventskalender, Fleurcoquet, DIY


Alle Jahre wieder...ja, bei mir ist wieder die große Adventskalenderbastelei gestartet. Auch wenn es mitunter viel Arbeit ist (da ich einen Hang zu etwas aufwendigeren Kalendern habe), bereitet es mir jedes Jahr wieder große Freude. Für mich ist das Basteln der Adventskalender quasi der Startschuss zur Weihnachtssaison. Als nächstes kommt die Weihnachtsbäckerei und dieses Jahr habe ich sogar vor, einen Tannenbaum komplett mit DIY-Schmuck zu gestalten. Ob das was wird? Wir werden sehen, ihr kennt das ja mit den Ideen und der Zeit und so. Ich persönlich neige dazu, in der Vorweihnachtszeit mir zu viele schöne Projekte vorzunehmen und mache mir dadurch vollkommen unnötigen Stress. Selbsterkenntnis ist zumindest da, mal sehen ob ich es dieses Jahr besser hinbekomme.



Adventskalender, Fleurcoquet, DIY


Heute möchte ich euch meinen ersten fertigen Adventskalender zeigen, er soll einfach als Inspiration dienen, da ich bei der Herstellung "Bastelwerkzeug" benutzt habe, welches mit Sicherheit nicht jeder von euch zu Hause hat.

Ich habe 24 Tütchen mit einem Gift Bag Punch Board hergestellt, alternativ könnt ihr aber auch einfach fertige Tütchen kaufen. Verziert habe ich sie mit Origamisterne, nun, hier muss ich ehrlich zugeben, dass das doch recht zeitaufwendig war, aber nach einiger Zeit entwickelt man eine ganz gute Routine beim Falten. Gute Anleitungen für die Faltarbeiten habe ich bei YouTube gefunden.

Anschließend habe ich die Sterne mit doppelseitigen Klebeband an die Tütchen angebracht, wobei ich im Nachhinein doch eher Heißkleber empfehlen würde, hält einfach besser.

Nach dem Füllen der Tütchen, einfach mit einem Stück Kordel zubinden und zum Schluss die Zahlenanhänger anbringen. Für die Zahlenanhänger habe ich ein Stanzschablone für meine BigShot verwendet, aber auch hier sind Euch keine Grenzen gesetzt.

Adventskalender, Fleurcoquet, DIY


Kommen wir zu der Befüllung, hier tue ich mich jedes Jahr aufs Neue schwer. Eigentlich finde ich ganz schlichte Dinge wie Schokolade oder Nüsse schön und zwischendurch etwas Besonderes, wie zum Beispiel ein FingerSalz von FALKSALT (die eignen sich nämlich nicht nur zum Grillen gut). Hier habe ich auch noch eine kleine Überraschung für euch, denn bist zum 31.12.2016 könnt ihr mit dem Code FleurAdvent2016 10 % auf euren Einkauf sparen (Mindestbestellwert 14 €).

So, ich muss nun meine Wohnung ein wenig aufräumen und von den ganzen Papierschnipseln befreien, denn gleich starten der Liebste und ich in die Weihnachtsbäckerei.

Habt einen schönen Sonntag!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar posten