Salatdressing? Plattpfirsichdressing!

Juni 12, 2016





Salat, Salat, wir essen nur noch Salat...so ungefähr klingt das zurzeit bei uns. Denn unsere Salate auf dem Acker sind explodiert und da sie von dem vielen Regen der letzten Wochen von unten anfingen zu faulen, mussten wir sie auch dringend ernten. Zur Freude unserer Mitmenschen, naja, und auch zu unserer Freude. In der Mittagspause gab es dann halt ganz viel Salat. Damit wir ihn nicht satt wurden, habe ich mal ein wenig mit dem Dressing herumexperimentiert. Das leckerste Dressing stelle ich heute vor, denn es passt auch hervorragend zu Grillsalaten! Und zwar das Plattpfirsichdressing.




Rezept

Menge: ca. 300 ml

5 Plattpfirsiche
150 ml milder Apfelessig
2-3 EL Agavendicksaft
4 EL Rapsöl
3 TL getrocknete Gartenkräuter
eine gute Prise Salz


  1. Pfirsiche entkernen und in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab pürieren.
  1. Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit pürieren.
  1. Dressing in eine heiß ausgewaschene Flasche geben.



Das Dressing hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

Wir werden uns jetzt unserem neuen Großprojekt widmen und Möbel in unsere Anbaupläne zeichnen. Und später wohl wieder Salat essen...

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag. 

Eure



1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    Oh, das sieht köstlichst aus! Und da ich Plattpfirsiche seeeehr mag, muss ich dein Dressing unbedingt nachmachen. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen