Wintersalat mit Granatapfelkerne

Januar 31, 2016



Wintersalat, Granatapfel, Fleurcoquet


Ich melde mich zurück aus meinem etwas unfreiwilligen Päuschen. Auch dieses Jahr ist die allgemeine Erkältungswelle irgendwie nicht an mir vorbei gegangen und so habe ich eine ganze Woche flach gelegen: schlafen, Tee trinken, schlafen, ein Jahresvorrat an Taschentüchern verbraucht, schlafen. Also nicht wirklich aufregend. Jetzt muss ich mich wieder aufpäppeln. Und dafür brauche ich Vitamine, Vitamine, Vitamine...Und was würde da besser passen als ein grüner Wintersalat mit Granatapfelkernen.

Zutaten


Personen: 2
vegetarisch

150 g gemischter grüner Salat (Feldsalat, Postelein, Rucola)
Kerne eines Granatapfels
125 g Fetakäse
1 Hand voll Walnusskerne
6-8 EL Granatapfelbalsam
1 EL Rapsöl
1 Prise Gartenkräuter



  1. Für die Salatsauce Granatapfelbalsam, Rapsöl und Gartenkräuter vermischen.
  1. Salat putzen, zerkleinern und in eine Schüssel geben.
  1. Granatapfelkerne, Fetakäse und Walnusskerne auf dem Salat verteilen.
  1. Salatsauce über den Salat geben.

Wintersalat, Granatapfel, Fleurcoquet


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar posten