Overnight Oats mit Chiasamen

Februar 03, 2016


Overnight Oats, Fleurcoquet


So, der Haferschleim aka Overnight Oats und ich, wir experimentieren weiter. Diesmal mit Joghurt, denn ich habe doch tatsächlich Joghurt in der Milchflasche gefunden, habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Ja, ich muss schon zugeben, mich bekommt man ja ziemlich schnell mit interessanten Produktverpackungen. Irgendwie schaltet da mein Gehirn aus und mein einziges empfinden ist "Haben wollen, jetzt!". Naja, so kam ich dann halt zu meinem Vanillejoghurt in der Milchflasche. Zu Hause angekommen, packe ich meine Einkäufe aus und zack ist mein Gehirn wieder da und teilt mir mit: "Du hast gerade einen Liter Joghurt gekauft, na, da weißt Du ja, was du nun eine Woche lang essen wirst." Gut, machen wir das Beste daraus und heraus gekommen ist diese Frühstücksalternative.



Zutaten


Menge: 1 Portion

5 EL 5-Korn-Flocken
100 ml Vanillejoghurt
3 TL Chiasamen
1 Mango
5-6 Haselnusskerne
1 EL Heidelbeermarmelade
1 EL Kokosflocken
1 TL Gewürz-Blüten-Mischung


  1. Vanillejoghurt, Chiasamen und 5-Korn-Flocken vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  1. Mangofruchtfleisch pürieren.
  1. Am nächsten Morgen Overnigth Oats mit Mangopüree, Haselnusskerne, Marmelade, Kokosflocken und Gewürz-Blüten-Mischung anrichten.

Overnight Oats, Fleurcoquet


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, ich werde jetzt mal ne Portion Vanillejoghurt essen.

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen