Kastanien-Vollkorn-Pancakes

Oktober 18, 2015

Neulich haben eine Freundin und ich uns einen schönen Sonntag gemacht. Zuerst haben wir schön ausgiebig gefrühstückt und anschließend ging es los zu einen Ausflug ins "Bergische" - dazu solltet ihr wissen, dass das, was wir Niederrheiner als bergisch bezeichnen, einen Alpenbewohner wahrscheinlich gerade mal mit dem Mundwinkel zucken lässt. Aber dort - in Solingen Berg - gab es sogar eine Seilbahn. Wenn das nicht mal ein ultimativer Beweis für Berge ist. Was uns da hin verschlagen hat? Die Buchvorstellung inklusive Tea Popup der lieben Andrea alias Cute Cottage Overload.

Aber vorher haben wir uns erst einmal beim Frühstück mit Kastanien-Vollkorn-Pancakes mit Pflaumen und Honig gestärkt.

Pancakes, Kastanien-Vollkorn-Pancakes, Frühstück, Ausflug, Sonntagsausflug, Sonntag
































Zutaten

Personen: 2
vegetarisch

200 g Vollkornmehl

50 g Kastanienmehl
1 Ei
100 ml Milch
80 ml Agavendicksaft
5-6 Pflaumen
4 EL Honig
Kokosöl für die Pfanne


  1. Eigelb und Eiweiß voneinander trennen und das Eiweiß steif schlagen und zur Seite stellen.
  1. Mehl, Eigelb, Milch und Agavendicksaft zu einem Teig verrühren.
  1. Eischnee unter den Teig heben, dadurch werden die Pancakes schön fluffig.
  1. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und Pancakes bei mittlerer Hitze kurz von jeder Seite braten. Anschließend jeweils auf 2 Tellern "türmen".
  1. Pflaumen würfeln und auf den Pancakestürmen verteilen. 
  1. Zum Schluss Honig drüber laufen lassen.

Pancakes, Kastanien-Vollkorn-Pancakes, Frühstück, Ausflug, Sonntagsausflug, Sonntag














































Und hier noch ein paar Eindrücke von unsere Ausflug.

Pancakes, Kastanien-Vollkorn-Pancakes, Frühstück, Ausflug, Sonntagsausflug, Sonntag














































Pancakes, Kastanien-Vollkorn-Pancakes, Frühstück, Ausflug, Sonntagsausflug, Sonntag














































Pancakes, Kastanien-Vollkorn-Pancakes, Frühstück, Ausflug, Sonntagsausflug, Sonntag














































Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure














Keine Kommentare:

Kommentar posten