Kichererbsenpfannkuchen mit Pfifferlingen

September 20, 2015



In den letzten Tagen bin ich viel in meiner Küche und probiere lauter neue Sachen aus. Es macht mir richtig Spaß und bringt mich einigermaßen zur Ruhe, da es in den letzten Tagen doch recht traurig und turbulent in meinem Leben war. So habe ich die Tage das Mehlregal meines Supermarkt des Vertrauens durchstöbert und bin auf Kichererbsenmehl gestoßen. Interessante Sache, dachte ich mir. Und so ist dieser Kichererbsenpfannkuchen mit Pfifferlingen entstanden. Vielleicht nicht ganz so fotogen, aber doch erstaunlich lecker.

Kichererbsenpfannkuchen, Kichererbsenmehl, Pfifferlinge, Fleurcoquet








































Zutaten

Personen: 2
vegetarisch

100 g Kichererbsenmehl
100 ml Milch
1 Ei
200 g Pfifferlinge
1 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 Stengel Petersilie
1 Stengel Zitronenmelisse
Salz + Pfeffer
etwas Margarine


  1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend mit Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten.
  1. Pfifferlinge gut putzen und ebenfalls in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze unter regelmäßigem wenden anbraten. Pfifferlinge in einer Schüssel beiseite stellen.
  1. Ei trennen und Eiweiß schaumig schlagen.
  1. Eigelb, Mehl und Milch zu einem Teig verrühren. Anschließend Eischnee und 1/3 der Pfifferlinge unterheben.
  1. In einer Pfanne etwas Margarine zerlaufen lassen und den Teig mit Pfifferlingen hinzugeben. Bei mittlerer Hitze den Pfannkuchen garen lassen und nach ca. 5-10 min wenden.
  1. In der Zwischenzeit von den restlichen Pfifferlingen 3 Stück zur Seite legen. Den Rest mit Knoblauchzehe, Petersilie und Zitronenmelisse in einen Mixer geben und zu einer Creme vermixen.
  1. Fertigen Pfannkuchen auf einen Teller geben, Pilzcreme draufgeben und nach Wunsch mit Pfifferlingen und Petersilie verzieren.
Kichererbsenpfannkuchen, Kichererbsenmehl, Pfifferlinge, Fleurcoquet














































Der Kichererbsenpfannkuchen ist etwas fester als normaler Pfannkuchen, aber das stört nicht. Probiert es einfach mal aus.

Eure









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen