Material
10x15 cm große Klappkarten
farbige Pappe Eurer Wahl
Klebestift
Ostergruß-Stempel
Stempelfarbe
Schere
farbige Pappe Eurer Wahl
Klebestift
Ostergruß-Stempel
Stempelfarbe
Schere
Diese süße Idee für Osterkarten habe ich auf Pinterest entdeckt.
Für die Osterhasen bereitet Ihr je Karte 2 unterschiedlich große Kreise vor. Als Hilfe könnt Ihr hier verschiedene Gläser oder einen Zirkel nutzen. Die Hasenohren malt ihr einfach per Hand (wirklich nicht schwer) auf Eure Pappe und schneidet sie aus. Für das Quadratische Schwänzchen habe ich einfach einen 1 cm breiten Streifen ausgeschnitten und cm für cm quer durchgeschnitten. Wenn Ihr alles vorbereitet habt geht Ihr am besten in folgender Reihenfolge vor
1. Hasenohren an den Hasenkopf kleben
2. Hasenschwänzchen an den Hasenrumpf kleben
3. Rumpf auf die Karte kleben
4. Hasenkopf auf die Karte kleben
5. Ostergruß stempeln
6. Fertig
Für die Eierkarte schneidet Ihr ein Ei aus, als Hilfe könnt Ihr hierfür z. B. ein Ei-Keks-Ausstecher nutzen. Für die Dreiecke geht Ihr genau so vor wie beim Hasenschwänzchen, nur das Ihr die Quadrate noch einmal diagonal durch schneidet. Dreiecke auf das Ei kleben (ist ein bisschen fiddelig) und überstehende Ränder abschneiden. Ei auf die Karte kleben, Ostergrußstempel darauf und fertig.
Material
1 x DIN A4 große Pappe
2 Musterbeutelklammern (Brads)
2 Musterbeutelklammern (Brads)
Für dieses süße Körbchen habe ich auf der Creativa (Messe) eine Stanzplatte für meine BigShot gefunden, aber man kann es auch ganz einfach ohne BigShot nach basteln. Vorlage und Anleitung könnt Ihr Euch hier runter laden. Das Windrädchen könnt Ihr alternativ daran befestigend oder einfach etwas anderes, da ist Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim werkeln.
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen