Griechisches Omelett

August 27, 2014

Endlich finde ich noch einmal ein bisschen Zeit, einen kleinen Beitrag zur Vegetarische Weltreise der lieben Melli mit Ihrem Blog Tomateninsel beizusteuern. Mit entzücken habe ich festgestellt, dass im Monat August ein Stop im schönen Griechenland gemacht wird. Mit Griechenland verbinde ich schöne sonnige Zeiten und Erinnerungen an eine tolle Rundreise, die ich vor einigen Jahren machen durfte. So habe ich mir einfach mal ein griechisches Omelett gegönnt.

Griechisches Omelett
























Zutaten

     1 Becher Milch
    3/4 Becher Mehl
    1 Ei
    Salz
    3 EL griechische Gewürzmischung
    ! Fleischtomate
    1 Zucchini
    1 Paprika
    1 Aubergine
    1 Knoblauchzehe
    1 kleine rote Zwiebel
    3 EL Öl

    Tomate, Zucchini, Paprika, Aubergine und Zwiebel klein würfeln.

    1 EL Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel hinzugeben und Knoblauchzehe hineinpressen. Kurz bei geringer Hitze anbraten. Übriges Gemüse hinzugeben, mit 2 EL der griechischen Gewürzmischung sowie einer Prise Salz vermengen und bei geringer Hitze weiter schmoren lassen.

    Griechisches Omelett


























    Ei trennen und Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Milch, Mehl, eine Prise Salz und 1 EL griechische Gewürzmischung mit Eurem Rührgerät verrühren. Eischnee vorsichtig unter die Teigmasse heben.

    2 El Öl in einer Pfanne erhitzen, anschließend die Teigmasse hineingeben. Omelett von beiden Seiten goldbraun braten.

    Fertiges Omelett auf einem Teller anrichten und geschmortes Gemüse drüber geben. 

    Griechisches Omelett














































    Momomm...lecker!

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen.

    Eure







    1 Kommentar:

    1. Hi Fleurcoquet,

      dein Omelett klingt richtig lecker und das obwohl ich eigentlich kein Fan von Omelett bin ;-)

      LG Melli

      AntwortenLöschen