Zutaten
80 g Margarine
1/2 TL Bourbon-Vanillepulver
250 g Mehl
60 g Back-Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 TL Natron
200 g Zucker
150 ml Buttermilch
100 ml Vollmilch
1 Ei
300 g Kirschen
200 g Frischkäse
100 g Naturjoghurt
5 Blatt Gelatine
1/2 TL Bourbon-Vanillepulver
250 g Mehl
60 g Back-Kakaopulver
1 TL Backpulver
1 TL Natron
200 g Zucker
150 ml Buttermilch
100 ml Vollmilch
1 Ei
300 g Kirschen
200 g Frischkäse
100 g Naturjoghurt
5 Blatt Gelatine
12 schöne Kirschen beiseite legen. Restliche Kirschen halbieren und entkernen.
Buttermilch, Milch und Ei in einer Schüssel verquirlen. Margarine, Vanillepulver, Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Natron und Zucker in eine Schüssel geben und mit Eurer Küchenmaschine verrühren.Unter ständigem rühren nach und nach Milch-Ei-Mischung hinzugeben. 3/4 der entkernte Kirschen unterheben.
Muffinform mit Papierförmchen bestücken und anschließen zu 2/3 mit Teig füllen. Bei 175 °C für ca. 20 min in den Backofen geben. Anschließend die Cupcakes auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit Gelatine in Wasser einweichen und das restliche Viertel der entkernten Kirschen pürieren. Frischkäse, Joghurt und Kirschpüre vermischen. Gelatine auswringen und in einem Topf unter rühren erhitzen bis sie komplett flüssig ist. Topf vom Herd nehmen und 2 EL der Frischkäse-Joghurt-Masse in der Gelatine einrühren, damit sich beim umfüllen in die Frischkäse-Joghurt-Masse keine Klümpchen bilden. Alles gut verrühren. Masse für ca. 30 min in den Kühlschrank geben.
Sind die Cupcakes komplett ausgekühlt, die Frischkäse-Joghurt-Masse (sie sollte inzwischen eine cremige feste Konsistenz haben) in einen Spritzbeutel geben und die Cupcakes damit verzieren. Zum Schluss jeweils eine Kirsche auf die Creme setzten. Die Cupcakes sollten dann noch einmal für 2-3 Stunden in den Kühlschrank.
Dazu eine leckere Tasse Milchkaffee aus der hübschen neuen Jumbotasse und alles ist perfekt.
Also vergesst nicht bei Pulk de Dag vorbeizuschauen. Hier findet Ihr die Adresse sowie Öffnungszeiten.
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen