Café et le Dîner - Girls Night

Mai 08, 2014

Oh oh, da mache ich gerade hier meine nervige Datensicherung (ja, auch solche Dinge müssen gelegentlich mal gemacht werden) und merke, dass ich mein Café et le Dîner aus März noch gar nicht hier niedergeschrieben habe. Na sowas, dann holen wir das mal schnell nach.

Café et le Dîner Couscous Cocktail Parlinen



























Mein Café et le Dîner im März stand unter dem Zeichen "Girls Night". Ich habe mir zwei liebe Freundinnen eingeladen und zwar auf eine ganz altmodische Art, ich habe selbstgebastelte Einladungen per Post versendet. Findet Ihr es nicht auch toll, schöne Post im Briefkasten zu haben?

Zuerst habe ich Couscous-Salat mit Baguette und Kräuterbutter serviert.

Zutaten Kräuterbutter

     250 g Margarine
    2 EL Gartenkräuter
    1 Knoblauchzehe
    Salz
    Pfeffer

    Knoblauchzehe in eine Schüssel pressen und mit Margarine, Gartenkräuter, Salz und Pfeffer vermischen. Hier geht es zum Video. 

    Zutaten Couscous-Salat

       1 Becher Couscous
      1/2 Gurke
      1 Fetakäse
      2-3 Tomaten
      4 Frühlingszwiebeln
      1 Paprika
      1 Knoblauchzehe
      5-6 EL Ajvar

      Couscous in eine Schüssel füllen und die doppelte Menge (2 Becher) heißes Wasser zum quellen hinzugeben. Quelldauer ca. 15 min.

      In der Zwischenzeit Gurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Paprika klein schneiden.

      Fertigen Coucous mit Ajvar vermischen und Knoblauchzehe hineinpressen. Übrigen Zutaten hinzugeben und alles gründlich vermengen. Hier geht es zum Video.


      Natürlich darf bei einem Mädelsabend was zum Naschen nicht fehlen.

      Zutaten Muffinpralinen

         400 g Mehl
        250 g Waldbeeren (frisch oder gefroren)
        175 ml Milch
        150 g Zucker
        120 g Kokosraspeln
        100 g Zartbitterschokolade
        1 Päckchen Vanillezucker
        125 g Margarine
        2 Eier
        1/2 TL Natron
        1 TL Backpulver

        Zucker und Margarine mit Eurem Rührgerät schaumig schlagen. Nach und nach Eier hinzugeben und weiter schlagen.

        Milch, Vanillezucker, Mehl, Kokosraspeln, Backpulver und Natron hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

        Schokolade klein hacken und zusammen mit den Waldbeeren (ggf. vorher auftauen) vorsichtig unter den Teig heben.

        Minimuffinform einfetten, mit Teigmasse befüllen und bei 200 °C für 15 min in den Backofen geben.

        Fertige Muffinpralinen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Hier geht es zum Video.


        Tja, und zu so einem richtigen Mädelsabend gehören natürlich auch leckere Cocktails.


        Zutaten Cocktail Rouge

           100 g Himbeeren (frisch oder gefroren)
          1 Mango
          Saft von 4 Grapefruits
          roter Sekt

          Mango in Stücke schneiden und mit Hilfe einer Küchenmaschine pürieren. Himbeeren und Grapefruitsaft hinzugeben und weiter pürieren. Den Fruchtsaft mit rotem Sekt auffüllen. Hier geht es zum Video.


          Zutaten Cocktail Jaune

             4 Maracuja
            Saft von 6 Orangen
            150 ml Wodka

            Fruchtfleisch der Maracujas mit Orangensaft vermischen und mit Wodka auffüllen.


            Ich kann Euch sagen, das war ein lustiger Abend!

            Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim nachmachen. 

            Eure



            Keine Kommentare:

            Kommentar posten