So, da ist meine neue Rubrik - Bo's kleine Welt. Die Idee dazu ist während meiner ganzen Schwangerschaft gereift, denn das Kerlchen gehört nun zu meiner Welt mit allem drum und dran und er wird diese auch ganz entscheidend beeinflussen. Meinen Blog habe ich bisher immer aus meinem Alltag heraus geführt, selten extra für den Blog Dinge gekocht oder gebacken. Unser Alltag hat sich nun geändert, also ganz klar, dass sich auch mein Blog weiter entwickelt.
In "Bo's kleine Welt" werden auf euch lauter DIY-Dinge warten und kleine Geschichten rund um unseren Bo. Ganz besonders freue ich mich auf die Ackerzeit mit dem Kleinen...jaja...ich weiß, dieses Jahr wird er noch zu klein sein, aber den Brei aus den selbst geernteten Möhren und Kürbissen wird er bestimmt schon essen können.
Schnell haben wir herausgefunden, dass neben dem ständigen suchen von kleinen Söckchen (die strampelt Bo sich IMMER aus) auch die Schnuller häufig überall und nirgendwo sind. Daher fangen wir heute mal mit einem ganz einfachen DIY an: eine Schnullerkette. Sie eignet sich auch wunderbar als Geschenk zur Geburt.
Material
Bio-Baumwollgarn in zwei verschiedenen Farben
2 Styroporkugeln Durchmesser 14 mm
2 lutsch und speichelfeste Holz-Perlen Durchmesser 14 mm
5 lutsch und speichelfeste Holz-Perlen Durchmesser 10 mm
1 Schnullerclip
Füllwatte
Häkelnadel Stärke 2,5
Garn zum auffädeln
- Häkelperlen herstellen: hier habe ich ein wenig im Internet herumgesurft und die passende Anleitung auf Dawanda gefunden. Zum befüllen der Häkelperlen habe ich Styroporkugeln verwendet, alternativ kann man auch Füllwatte verwenden. Liegt Euch das Häkeln nicht so, könnt ihr die Perlen auch bei diversen Dawanda-Verkäufern erwerben.
- Dann geht es ans auffädeln. Ich habe das Garn zum auffädeln doppelt genommen, falls wieder erwarten doch mal ein Faden reißen sollte, können keine Einzelteile verschluckt werden. Die Reihenfolge ist ganz euch überlassen, wie es euch am Besten gefällt.
- Zum Schluss befestigt ihr noch den Schnullerclip und am anderen Ende macht ihr eine Konten in der Schlaufe, sodass man den Schnuller durch einfaches durchziehen der Kette befestigen kann.
Das Schnuller-Such-Problem wäre somit gelöst, aber was wir mit dem Söckchen-Problem machen, wissen wir noch nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.
Eure Kathrin
Eure Kathrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen