Bärlauch-Kartoffelsalat

April 29, 2018


Bärlauch, Salat, grillen, Grillsaison, Kartoffelsalat, Fleurcoquet, Frühling


Letztes Wochenende war ja wohl ein traumhaftes Wetter, ein richtiger Vorgeschmack auf den Sommer! Und wir hatten auch noch Bo's Taufe, was für ein Glück. Wobei uns Bo bei dem warmen Wetter etwas irritiert erschien. Was er aber offensichtlich genossen hat, war die Tatsache, dass man kaum was anziehen musste und sich gaaaaanz viel frei bewegen konnte.


Natürlich haben wir das Wetter genutzt, um anzugrillen. Leider noch nicht auf unserer Dachterrasse, die hat noch keinen Sonnenschutz bzw. liegt auch noch nicht der richtige Boden. Aber den Balkon konnten wir nutzen, der ist zwar auch noch Baustelle, aber den Grill kann man dort gut aufstellen.

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß, dass ich beim Grillen eher auf die Beilagen stehe. Salate, Dips, Brote...also gibt es heute natürlich einen leckeren Beilagensalat und da wir dieses Jahr schon so früh mit der Grillsaison loslegen konnten, einen mit Bärlauch.

Bärlauch, Salat, grillen, Grillsaison, Kartoffelsalat, Fleurcoquet, Frühling


Zutaten

2 Personen

5 mittelgroße festkochende Kartoffeln
1 Bund Bärlauch
60 g Walnüsse
3 EL Walnussöl
40 g Parmesankäse
3 Tomaten
Salz

  1. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Anschließend mit einer Prise Salz 15 min kochen. Fertige Kartoffelscheiben abgießen und auskühlen lassen.
  1. Bärlauch klein hacken und zusammen mit Walnüssen, Öl und Parmesankäse in einen Mixer geben und zu einer Paste vermixen.
  1. Tomaten klein schneiden und mit Kartoffeln und Bärlauchpesto untereinander heben.
  1. Salat mindestens eine Stunde kühl stellen, damit er durchziehen kann.

Jetzt hoffen wir mal, dass sich das Wetter bald wieder von seiner Grillseite zeigt!

Bis bald 
Kathrin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen