Gesunder Smoothie-Mittwoch - die Sache mit den Grünen Smoothies

Januar 14, 2015

Der zweite Smoothie meiner neuen Reihe ist direkt mal ein Grüner Smoothie. Das ist ja so eine Sache mit den grünen Smoothies, ich muss gestehen, der Gedanke irgendein Grünzeug in meine Smoothie zu verarbeiten war für mich nicht gerade überzeugend. Also mal ehrlich, Grünkohl oder Kopfsalat pürieren und trinken, naja. Doch neulich war ich mutig und habe einen Grünen Smoothie bei einer Freundin getrunken und siehe da, der schmeckte. Hauptbestandteil war Spinat. Und nu habe ich auch mal mit Spinat rumexperimentiert und herausgekommen ist dieser leckere Smoothie.

Smoothie, Smoothie-Mittwoch, Spinat, Zitrone, Zitronenmelisse, Fleurcoquet



















































Zutaten 

    125 g Spinat
    1 Banane
    1/2 Mango
    Saft einer Zitrone
    1 Hand voll Zitronenmelissenblätter
    250 ml frisch gepressten Orangensaft

    Alles in den Mixer geben und pürieren. Und dann einfach genießen, Ihr werdet überrascht sein.


    Smoothie, Smoothie-Mittwoch, Spinat, Zitrone, Zitronenmelisse, Fleurcoquet



















































    Ich werde jetzt mal weiter experimentieren mit den Grünen Smoothies, aber Grünkohl kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.

    Eure








    Keine Kommentare:

    Kommentar posten