Experimentierküche - Garnelen-Erbsen-Pfanne

Oktober 19, 2014

Neulich haben sich ein paar frische Erbsen und Zuckerschoten in meine Küche verirrt. Und da habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass ich bisher mein ganzes Leben lang nur gefrorene Erbsen verarbeitet habe. Kaum zu glauben, aber wahr. Also habe ich losgelegt und die Erbsen aus Ihrer Schale gelöst und mir eine Garnelen-Erbsen-Pfanne gemacht.

Garnelen-Erbsen-Pfanne, Fleurcoquet, Experimentierküche


























Zutaten

    250 g Garnelen (tiefgekühlt)
    1 EL Ölivenöl
    1 gute Hand voll Zuckerschoten
    100 g frische Erbsen (bereits geschält)
    150 g Tomaten
    ein Gläschen Weißwein
    Sumach
    Salz, Pfeffer
    Fladenbrot

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Garnelen darin anbraten. Die fertigen Garnelen auf einem Teller beiseite stellen. 

    In der gleichen Pfanne Erbsen, Zuckerschoten und gewürfelte Tomaten unter ständigem wenden bei mittlerer Hitze 5-10 min braten. Mit Weißwein ablöschen und mit Sumach, Salz und Pfeffer abschmecken. Weitere 10 min köcheln lassen. Garnelen unterheben.

    Garnelen-Pfanne mit Fladenbrot servieren.

    Garnelen-Erbsen-Pfanne, Fleurcoquet, Experimentierküche


























    Ich wünsch Euch gutes Gelingen beim nachmachen.

    Eure



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen