Fenchel-Mango-Suppe

April 03, 2014

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, ist der Fenchel mein Yummie des Monats März gewesen und da ich ein großer Fan von fruchtigen Akzenten im Essen bin, hab ich einfach mal Fenchel und Mango kombiniert und herausgekommen ist ein leckeres Fenchel-Mango-Süppchen.









Zutaten

    1 großer Fenchel
    2-3 mittelgroße Kartoffeln
    1/2 Mango
    2 cm frischen Ingwer
    ca. 700 ml Gemüsebrühe
    2 TL Curry


    1.  Fenchel reinigen und Stiel entfernen, Kartoffeln und Mango schälen und anschließend
         alles in Stücke schneiden und in einen Topf geben
    2.  Ingwer schälen und mit Hilfe einer Knoblauchpresse ebenfalls in den Topf pressen (Ihr 
         könnt dafür auch eine Reibe benutzen)
    3.  Gemüsebrühe in den Topf füllen
    4.  Suppe mit Curry würzen und 15-20 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen
    5.  Topf vom Herd nehmen und die Suppe pürieren 
    6.  Fertig!!

    Lust Euch das Video zum Rezept anzusehen, dann einfach hier klicken.

    Ich wünsch Euch viel Spaß beim nachkochen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar posten