Roter Linsensalat mit grünem Spargel

Juni 21, 2015

Also sagt mal, ist das bei Euch auch so? Ihr wisst ja, dass ich vom Niederrhein komme und hier ist immer nur ein Tag Sommer und anschließend 2 Wochen eher schlechtes Wetter. Das kann doch nicht sein. Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal gegrillt, da diese vereinzelten Sommertage natürlich auch nur dann sind, wenn man arbeiten muss. Dabei habe ich so viele Grillrezeptideen, dass ich ein ganzes Buch damit füllen könnte. 

Immerhin konnte ich gestern auf dem Markt noch einmal eine Ladung Spargel besorgen. Und da ich seit einiger Zeit noch ein Spargelrezept im Hinterkopf habe, gibt es genau dieses jetzt für Euch. Denn wenn bei Euch besseres Wetter sein sollte, als hier, dann ist dieser Linsensalat mit grünem Spargel ein perfekter Begleiter zum Grillen.

Spargel, Sommersalat, Salat, grüner Spargel, Fleurcoquet



















































Zutaten

    1 Tasse Rote Linsen
    500 g grünen Spargel
    1/2 Bund Schnittlauch
    100 g Fetakäse
    1 Zwiebel
    5 EL Weißweinessig
    1 EL Rapsöl
    1 TL mittelscharfer Senf
    Salz
    Pfeffer

    Enden des grünen Spargels schälen, Spargel dritteln und mit eine Prise Salz 15 - 20 min kochen.

    Linsen mir doppelter Menge Wasser ebenfalls 15-20 min kochen.

    Für das Dressing Weißweinessig, Rapsöl und Senf verrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Spargelstücke, Linsen und Dressing vermengen. Fetakäse hinein bröseln und geschnittenen Schnittlauch hinzugeben.

    Der Salat kann sowohl warm als auch kalt serviert werden.

    Und nun wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Grillwetter habt und gleich loslegen könnt.

    Eure





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen