Erdbeer-Rhabarber-Scones

Mai 03, 2015

Heute gibt es ein Rezept mit meinen persönlichen Rockstars des Frühlings für Euch. Darf ich vorstellen: Erdbeere und Rhabarber. Ich finde die beiden passen so ausnahmslos perfekt zusammen wie kaum sonst irgendein Obst und Gemüse. Wobei die Liebe zu Rhabarber habe ich erst später entdeckt. Als Kind mochte ich ihn nicht so gerne, aber das hat sich bis heute gewaltig geändert.

So, mein Leben 1.0 ruft, darum flott für Euch mein Rezept für köstlichste Erdbeere-Rhabarber-Scones.

Erdbeeren, Rhabarber, Erdbeer-Rhabarber-Scones, Fleurcoquet





















































Zutaten

    150 g Erdbeeren
    2 Stangen Rhabarber
    1 EL Zucker +100 g Zucker
    350 g Mehl
    2 Eier
    50 ml Buttermilch
    1 TL Backpulver
    1 TL Natron
    100 g Margarine

    Rhabarber schälen und klein schneiden. Erdbeeren ebenfalls klein schneiden und zusammen mit dem Rhabarber und 1 EL Zucker in einer Schüssel vermischen und zur Seite stellen.

    Die restlichen Zutaten zu einem Teig verrühren und anschließend vorsichtig die Erdbeere-Rhabarber-Mischung unterheben (wird eine etwas matschige Angelegenheit).

    Nun auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech gleich große Teighäufchen geben. Das ganze bei 200 °C für ca. 20 min backen. Die Erdbeer-Rhabarber-Scones auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen.

    Eure






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen