Hallo Herbst - Butternut Pasta

Oktober 12, 2014

So, ich bin jetzt bereit für den Herbst. Vor meinem Urlaub konnte ich mich noch nicht so mit dem Herbst anfreunden, für mich ging es ja noch einmal in die Sonne und irgendwie war es auch hier noch zu warm. Aber jetzt, wo es regnet, sich alles verfärbt und die Blätter fallen, ja, da kommen die Herbstgefühle. 

So konnte ich gestern auf unserem Markt auch nicht an dem Stand mit den Zierkürbissen vorbeigehen ohne mich mit lauter kleinen Deko-Kürbissen einzudecken. Heute werde ich mal durch den Wald spazieren und Ausschau nach hübschen Blättern machen. Außerdem nehmen die Vorbereitungen für meine "Herbstfeierei" richtig fahrt auf, dazu aber in einem späteren Post mehr, lasst Euch überraschen.

Und nun gibt es passend auch ein Kürbisrezept: Butternut Pasta

Kürbis, Herbst, Pasta, Butternut, Fall, Autumn, Fleurcoquet



































Zutaten

    1 kleiner Butternut-Kürbis
    5 Blätter frischer Salbei
    3 große Tomaten
    1 EL Olivenöl
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Paprika Edelsüß
    1 Tasse Gemüsebrühe
    160 g Vollkornnudeln
    Parmesankäse nach Bedarf
    Mini-Mozzarella-Kugeln nach Bedarf

    Kürbis schälen, entkernen und würfeln. Tomaten ebenfalls würfeln und Salbei klein hacken.

    Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauchzehen hineinpressen. Kürbis, Tomaten, Salbei und Paprikagewürz hinzugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten bei ständigem wenden anbraten lassen. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. weitere 20 min köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit Vollkornnudeln aufsetzen und al dente kochen lassen.

    Ist der Kürbis weich gekocht den Topf vom Herd nehmen und alles pürieren. Kürbissauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

    Fertig gegarte Nudeln mit Kürbissauce im Topf vermischen. Beim servieren dann noch nach belieben mit Parmesankäse und Mozzarella-Kugeln garnieren.

    Kürbis, Herbst, Pasta, Butternut, Fall, Autumn, Fleurcoquet


























    Und fertig ist die Butternut Pasta. 

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach kochen.

    Eure





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen