Grünkohl mit Süßkartoffeln

April 24, 2016


Grünkohl, Süßkartoffeln, Tatar, Kokosmilch, Fleurcoquet
Ja, ja, ich bin immer noch dabei, meine Ernte-Tiefkühltruhe leer zu essen...und ja, ich gebe zu, ich kann so langsam keinen Rotkohl, Grünkohl oder Rosenkohl mehr sehen. 

Allerdings haben wir in New York einmal Grünkohl mit Kichererbsen gegessen und das fand ich ganz gut. Kichererbsen hatte ich gerade keine da, aber Süßkartoffeln...und dann kam das Eine zum Anderen. Boar Leute, was da rauskam war so unglaublich lecker, ich hätte am Liebsten den ganzen Topf aufgefuttert. Aber der Liebste sollte ja auch was haben, wenn er von der Spätschicht kommt (wobei einen ganz, ganz klitzekleinen Augenblick habe ich überlegt, ihm tatsächlich ne Pizza zu holen, aber wirklich, wirklich nur ein klitzeklitzekleiner Augenblick). Tja, und fast hätte ich auch kein Foto gemacht, aber auch nur fast. Zwar kam mir dann auch noch die Abenddämmerung dazwischen, aber he, irgendwie kriegt man alles hin. Denn dieses Rezept kann ich einfach nicht für mich behalten. Ich war sogar traurig, dass nun doch noch nur eine Portion Grünkohl in der Tiefkühle ist. Aber jetzt das Rezept für euch.


Rezept


Menge: 2 Portionen
vegetarisch

400 g Grünkohl
3 mittelgroße Süßkartoffeln
1/2 Bund Bärlauch oder eine Knoblauchzehe
1 Dose Kokosmilch
2 TL Zatar
1 Prise Salz


  1. Grünkohl und Bärlauch klein rupfen und mit einer Prise Salz und ca. 300 ml Wasser bei mittlerer Hitze 15 min köcheln lassen. 
  1. Süßkartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Anschließend bei 200 °C für ca. 15 min in den Ofen geben.
  1. Grünkohl abschütten, zurück in den Topf geben und Süßkartoffeln hinzugeben. 
  1. Kokosmilch und Zatar ebenfalls in den Topf geben und alles noch einmal kurz aufkochen. Fertig.

Grünkohl, Süßkartoffeln, Tatar, Kokosmilch, Fleurcoquet


Ich bin total gespannt, wie ihr das Rezept findet. 

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Sonntag.

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen