Osterplätzchen

März 22, 2015

Hach, die Vorosterzeit ist doch ein bisschen wie die Vorweihnachtszeit. Man vertreibt sich die Zeit mit der Planung und Gestaltung der Ostertage. So auch ich. Ich verbringe Stunden mit meinen Kochbüchern und Pinterest um mich für einen leckeren Osterbrunch zu inspirieren (der mittlerweile auch so gut wie steht). Ich bastle was das Zeug hält und meine Rippe lässt inzwischen auch wieder zu, dass ich Eier für meine Osterdekoration auspusten kann. Und ich habe endlich wieder einen Grund Plätzchen zu backen, yay. Daher gibt es heute für Euch leckerste Osterplätzchen.

Ostern, Osterplätzchen, Fleurcoquet












































Zutaten 

    300 g Mehl
    100 g Zucker
    180 g Margarine
    2 Eier
    Abrieb einer Zitrone
    Saft einer 1/2 Zitrone

    Zucker, Butter und Margarine schaumig schlagen. Mehl, Zitronenabrieb und Zitronensaft hinzugeben und verkneten. Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank geben.

    Arbeitsfläche bemehlen, den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen.

    Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 180 °C für ca. 12 - 15 min backen. Anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Ostern, Osterplätzchen, Fleurcoquet



















































    Hübsch verpackt sind die Osterplätzchen auch ein nettes Ostermitbringsel.

    Ostern, Osterplätzchen, Fleurcoquet



















































    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

    Eure










    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen