Und noch ein Adventskalender

November 29, 2015


Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet


Mensch, da habe ich dieses Jahr doch schon so früh mit meinen Adventskalendern angefangen und bin dennoch in Zeitnot geraten. Warum? Ich würde sagen typisch ich: ach, das muss ich doch nur noch ausstanzen, zusammenkleben und verzieren, ne Sache von einer Stunde....ähm ne, ne Sache von fünf Stunden. Oder: das muss ich eben nur kurz absteppen, geht ruck zuck...ne, das geht ja doch nicht mit der Nähmaschine, das muss ich mit der Hand nähen....24x... Tja, so habe ich die letzten Tage ein paar Nachtschichten eingelegt und gewerkelt. Ich habe es aber auch geschafft einen der Kalender noch gescheit zu fotografieren und da heute eh so ein Mistwetter ist, hat ja der Eine oder Andere von Euch ein bisschen Zeit und lässt sich von meinem Adventskalender inspirieren und bastelt gleich doch noch drauf los.



Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet



Material

24 DIN A4 Bögen naturweißer Tonkarton
je 1 DIN A4 Bogen roter und grüner Tonkarton
Abstandskleber
Stempel eurer Wahl
rote und grüne Stempelfarbe
roter und grüner Faden
Kordel zum zubinden 
Falzbeil


  1. Aus dem naturweißen Tonkarton bastelt ihr die Geschenktüten. Ich habe dafür ein Falz- und Stanzbrett von Stampin up mit dem es ganz einfach geht. Aber es gibt auch unzählige Bastelanleitungen im Internet.
  1. Sind die Tütchen fertig, geht es ans verzieren. Da könnt ihr Euch einfach austoben. Ich habe zum Beispiel die Abfallreste vom naturweißen Tonkarton mit Tannen und Weihnachtskugeln bestempelt, dann ausgeschnitten und mit Abstandhaltern auf die Tütchen geklebt. Oder einfach Tannen mit einem Tannenstanzer aus grünem Tonkarton ausgestanzt. Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  1. Als nächstes habe ich die Tütchen gefüllt und mit einer Kordel zu gebunden.
  1. Für die Zahlenanhänger habe ich eine Stanze von Memory Box für meine Stanzmaschine gefunden. Hier könnt ihr aber auch ganz frei gestalten und euch zum Beispiel mit einer Sternenstanze Sterne ausstanzen und diese beschriften. Oder einfach Zahlen auf die Tütchen schreiben / stempeln. Auch da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Angehängt habe ich die Zahlen einfach mit einem Faden.
Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet












































Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet
























Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Inspiration. Wir düsen nachher los und verteilen die Adventskalender an meine Lieblingsmenschen.

Habt einen schönen 1. Advent.

Eure







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen