Tannenbäumchen Adventskalender

November 15, 2015



Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet
Wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon mitbekommen, dass ich seid einiger Zeit mit meiner Adventskalenderbastelei zugange bin. Jaaaaa, es ist endlich wieder so weit, bei einer Tasse Tee oder Kaffee und guter Musik bastle ich so vor mit hin. Und es macht so viel Spaß, wie jedes Jahr. Auch wenn meine Wohnung eher im Chaos versinkt vor lauter Bastelsachen...Bastelstationen...aber was soll's, ich liebe es einfach eine kleine Überraschung für meine Lieblingsmenschen zu gestalten. Außerdem entspannt es mich, nach einem anstrengend Tag einfach los zu basteln. Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, auch einen zu basteln? Vielleicht diesen hier?



Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet



Material

24 DIN A4 Bögen schwarzer Tonkarton
1 DIN A4 Bogen weißer Tonkarton
24 Abstandskleber
1 altes Buch
1 Heißklebepistole 
Falzbeil

  1. Aus den schwarzen Tonkartonbögen werden die Kästchen gebastelt. Ich habe dafür ein ein Falz- und Stanzbrett von Stampin up mit dem es ganz einfach geht. Aber ich habe euch auch eine Bastelanleitung im Internet herausgesucht, mit der ihr ganz einfach Kästchen falten könnt.
  1. Für die Zahlensternchen habe ich mir einfach diese Vorlage selber gestaltet und auf weißen Tonkarton ausgedruckt. Anschließend werden die Sternchen ausgeschnitten. Die fertigen Sternchen werden mit Abstandskleber aufgeklebt.
  1. Aus dem alten Buch 24 Seiten herausreißen und nach dieser Anleitung die Tannenbäumchen falten. Bei mir hat es ab dem 3. Bäumchen perfekt geklappt. Und nach ca. 3 Folgen eurer Lieblingsserie habt ihr auch schon 24 Stück fertig.


Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet



  1. Mit der Heißklebepistole die Tannenbäumchen auf die Kästchen kleben. Ja nach Kästchen müsst Ihr aufpassen, ob ihr die Kästchen befüllen müsst bevor ihr die Tannen darauf klebt.

Adventskalender, Advent, Weihnachten, Fleurcoquet



Ich bin schon sehr gespannt wie der Kalender ankommt. Bei der Füllung bin ich ehr klassisch eingestellt und denke, dass man mit Süßigkeiten, Nüsse oder ähnliches nichts falsch machen kann.

Bis bald










Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tannenbaum... wie schön ist dein Kalender!

    Echt toll geworden! <3 Ich möchte dich und deinen Kalender gerne zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro, freut mich, dass Dir mein Kalender gefällt.
      LG Kathrin

      Löschen