DIY - Adventskalender mit Schokoladentäfelchen

November 24, 2014





Ich mag den Winter, die perfekte Jahreszeit für Tee und Kerzen. Und die perfekte Jahreszeit, um abends rum zu werkeln. So habe ich die letzten Abende auch angefangen die Adventskalender für meine Lieben vorzubereiten. Und einen davon möchte ich Euch heute gerne zeigen.




Material

    24 Tonpapierstreifen 5 x 17 cm in rot und grün
    weißer Tonkarton (DIN A4)
    Etikettenstanzer
    Zahlenstempel
    Stempelfarbe rot und grün
    Kreisstanzer 
    Wellenstanzer
    doppelseitiges Klebeband
    Abstandskleber
    Kordel
    24 Täfelchen Schokolade


    1. Alle Tonpapierstreifen bei 8 und 9 cm falzen. Jeweils beide Enden der Streifen mit der Etikettenstanze stanzen. 

    1. Schokoladentäfelchen in Tonpapierstreifen reinlegen und die oberen Enden der Streifen mit doppelseitigem Klebeband zusammen kleben.

    1. Zahlen auf weißen Tonkarton stempeln und ausschneiden bzw. mit Kreis- oder Wellenstanzer ausstanzen.

    1. Zahlen mit Abstandskleber auf die verpackten Schokotäfelchen kleben. Adventspäckchen mit Kordel aufhängen.





    Nächste Woche gibt es einen weiteren Adventskalender, über den sich bestimmt der eine oder andere Hobbykoch bestimmt freuen würde, lasst Euch überraschen.

    Bis dahin viel Spaß beim nachmachen.

    Eure




    Kommentare: