Artischocken-Tomaten-Sauce

September 25, 2016


Artischocken-Tomaten-Sauce, Artischocken, Tomaten, Fleurcoquet


Boar, war das eine verrückte Woche! Die Woche vor einem längeren Urlaub ist ja grundsätzlich immer ein wenig stressiger, man mag ja alles fertig bekommen und die Kollegen sollen so wenig Arbeit wie möglich von einem zusätzlich mitmachen müssen. So ist zumindest immer mein Anspruch mir gegenüber. Dann war ja da auch noch der Termin wegen der neuen Küche, die musste preislich noch etwas herunter gehandelt werden. Nun, das ist ja von Berufswegen für mich nicht so schwierig, aber ich glaube mein Liebster hätte sich am Liebsten im nächsten Backofen versteckt, als ich auch noch nach dem Geschäftsführer für die Preisverhandlung verlangt habe...hehehe...wir kriegen die Küche jetzt aber auch zu unserem Wunschpreis! 

0

Ackermomente #5 - Kartoffelsalat

September 18, 2016


Ackermomente, Fleurcoquet


Die Tage werden so langsam kürzer und der Sommer hat sich in den letzten Tagen noch einmal sehr imposant verabschiedet. Auf dem Acker wird die Arbeit auch langsam weniger. Das Unkraut wächst nicht mehr ganz so wild und die Pflanzen sind mittlerweile so tief verwurzelt, dass sie nicht mehr so sehr aufs Tränken angewiesen sind. Da mich immer wieder einige Fragen zum Acker erreichen, habe ich mir gedacht, dass ich heute einfach mal die häufigst gestellten Fragen hier für alle beantworte.

0

Ackermomente #4 - Kräutertarte

September 11, 2016


Kräuter, Kräuterbalkon, Dill, Thymian, Basilikum, Minze, Petersilie, Koriander, Essbare Blüten, Fleurcoquet


Heute habe ich wieder ein paar Ackermomente für Euch im Gepäck. Naja, so richtige Ackermomente sind es nicht, eher Kräuterbalkonmomente. Denn wir haben uns im Frühjahr ein Kräuterhochbeet auf dem Balkon angelegt. Gepflanzt haben wir Basilikum, Minze, Petersilie, Dill, Majoran und Koriander. In Blumenkästen haben wir Essbare Blüten ausgesät, wie Kaupzinerkresse.
2