Blaubeer-Daiquiri

August 28, 2016


Drink, Daiquiri, Blaubeeren, Minze, Fleurcoquet


Hopala, da ist der Sommer aber diese Woche mit dem D-Zug über uns gerollt. Hab ich doch tatsächlich zu glauben gewagt, dass ich dieses Jahr in der klimafreien Bürozone (unter dem Dach eines Altbaugebäudes) tatsächlich ohne diese Tage, an denen man am Tisch kleben bleibt, auskomme. Da lag ich ja mal so richtig daneben. 

0

Erdnuss-Cheesecake

August 21, 2016


Erdnuss, Cheesecake, Fleurcoquet


Neulich habe ich meine Festplatte ein wenig aufgeräumt und die Fotos vom Geburtstagskuchen meines Liebsten gefunden. 

Seid wir in New York einen Erdnuss-Milchshake getrunken hatten, war er hin und weg von allem, was mit Erdnuss zu tun hatte. Und ich habe mir so einiges als Inspiration daraus mit genommen. So möchte ich gerne mal eine Saté Sauce selber machen. Oder eine Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe.

Und ist doch klar, dass es einen Erdnusskuchen zum Geburtstag geben musste. Besser noch einen Cheesecake.

2

Ackermomente #3 - Bohnen-Pizza

August 14, 2016


Ackermomente, Ernte, Zucchini, Bohnen, Möhren


Hallo, hallo vom Ackerleben...peng, Wachstumsexplosion. Haben wir noch bis vor ein paar Wochen geglaubt, das es dieses Jahr echt schwierig wird mit unserer Ernte, so haben wir doch jetzt gelernt, das eine Woche ohne Regen und mit einigermaßen viel Sonnenschein echte Wunder bewirken kann. Es ist ja nicht so, das wir aus sämtlichen Richtungen gewarnt wurden, dass man Zucchinis nicht aus den Augen lassen sollte, aber so? Gestern eine kleine niedliche Zucchini mit Blüte und heute...booom...haben wir eine kiloschwere Zucchini...ach was...direkt fünf davon. 

1

Beeriger Quarkauflauf

August 07, 2016


Auflauf, Quark, ich backs mir, Heidelbeeren, Blaubeeren, Fleurcoquet


Mensch, diesen Post wollte ich schon etwas länger veröffentlich. Als die liebe Clara das Thema für die neue "Ich backs mir"-Runde bekannt gegeben hat, wusste ich sofort, was ich dazu beitragen möchte. Bin ich doch so ein Beeren-Freak (das Thema ist folglich "Beeren"). Tja, was soll ich Euch sagen, mir kam das Leben in seiner schönsten Form dazwischen. Von stundenlang beim Küchenplaner sitzen über ein tollstes Festivalwochenende mit meinen liebsten Freunden bis hin zu gemütlichem beisammen sein, ebenfalls mit den liebsten Freunden, war alles in den letzten Wochen vertreten. Nicht zu vergessen unser Acker, der uns Kühlschrank und Kühltruhe füllt und füllt. Ja, schön ist das alles und ich möchte es in der heutigen Zeit auch bewusst wahrnehmen und da bleibt der Rechner eben aus. 
4