Herzhafte Steinobst-Tarte

Juli 24, 2016


Steinobst-Tarte, Tarte, Kirschen, Sauerkirschen, Aprikosen, Nektarinen, Fleurcoquet


Obst, Obst, Obst, wir wollen Obst...boar, ich mag den Sommer einfach so sehr, jetzt ist er ja sogar auch ein Sommer. Es gibt so unglaublich viel Auswahl, dass ich mich Woche für Woche auf meinen Bummel über den Markt freue. Beeren, Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen, Kirschen und, und, und...hach...

0

Ackermomente #2 - Kohlrabi-Burger

Juli 17, 2016


Ackermomente, Acker, Ernte, eigene Ernte, Kohlrabi-Burger, Fleurcoquet


Es ist wieder mal Zeit für ein kleines Acker-Update. Wie ihr ja höchstwahrscheinlich mitbekommen habt, ist das Wetter dieses Jahr nicht gerade das beste Ackerwetter. Platt geregnete Pflanzen, Schlammpfützen, weggeschwemmte Samen und verfaultes Gemüse gehören dieses Jahr zum Alltag. Selbst das ständige auflockern der Erde hilft nicht mehr wirklich.
2

Kirschchutney

Juli 10, 2016


Kirschen, Chutney, Kirschchutney, Grillen, Käseplatte, Fleurcoquet


Hat Eure Mama euch früher auch immer gesagt, dass ihr nicht gleichzeitig Kirschen essen und Wasser trinken sollt? Dieser Tage musste ich wieder daran denken, als ich an einem großen Kirschbaum vorbeifuhr und mit überlegte, ob der Besitzer sehr mit mir schimpfen würde, wenn ich einfach mal über den Zaun klettere, um ein paar Kirschen zu pflücken. Er hat doch so viele. Nun, ich bin nicht drüber geklettert, ich alter Angsthase.

0

Tomaten-Majoran-Tarte

Juli 03, 2016


Tarte, Tomaten, Sommerküche, Fleurcoquet


Hätte mir einer vor einem Jahr erzählt, dass ich mich mit der Entscheidung für eine passende Außenwandfassade rumschlage, dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt. Aber so kann es gehen, jetzt heißt es Schiefer oder Aluminium, Fußbodenheizung oder Heizkörper, große oder kleine Wendeltreppe, durchgehendes Fenster oder kleines Fenster...diese Liste könnte ich unendlich fortführen. 
2