Vollkorn-Kirschküchlein

Juli 26, 2015


Meine Lieben, da freue ich mich seit Monaten auf dieses Wochenende. Es ist "Eier mit Speck"-Wochenende. Eier mit Speck? Ja, so heißt unser kleines aber feines Festival in Viersen. Schon seid zehn Jahren können Menschen mit einer Leidenschaft für handgemachte Musik zu unserem kleinen Festival kommen. Und es ist einfach nur schön, tolle Bands, schöne Atmosphäre und null Kommerzfestival. Freitags geht es los bis Sonntags. Alle meine Freund sind da, wir gehen gemeinsam zu Fuß hin (ist das nicht der Knaller!) und haben ein entspanntes Wochenende. So auch dieses Wochenende. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: Warum hat sie denn dann noch Zeit einen Post zu verfassen? Ja, ich kann Euch sagen, das war mit Sicherheit nicht mein Plan. Aber das liebe Wetter macht uns gerade (Samstag) einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es stürmt und regnet, Festivalgelände und Zeltplätze sind evakuiert, unsere Sicherheit geht vor. Und so sitze ich nun hier zu Hause. Gleich kommen noch Freunde vorbei und wir warten gemeinsam ab, was heute noch so passiert. Tja und bis die kommen, habe ich mir gedacht, schreibe ich doch einfach diesen Post. Denn immerhin ist ja auch der 26. (wenn der Post online geht) und das heißt es ist "Ich backs mir"-Zeit der lieben Clara.

Und das Thema? Kirschen! Da hab ich mich mal in die Küche geschwungen und diese leckeren Vollkorn-Kirschküchlein gebacken.








































5

Brombeer-Smoothie

Juli 22, 2015

Und schon wieder ist Mittwoch. Und das heißt, es gibt wieder einen Smoothie für Euch. In letzter Zeit schaff ich es ja nicht so wöchentlich einen Smoothie für Euch fertig zu haben. Aber Ihr kennt das ja, Leben 1.0 und so...außerdem ist Sommer, da ist man eh viel mehr unterwegs. Uuuund dann gibt es ja auch noch meinen Acker - über den ich Euch bestimmt noch ausführlich erzählen werde, irgendwann - der zur Zeit abgeht wie verrückt. Und mir macht es solchen Spaß abends dort rum zu ackern...hätte ich selber nicht geglaubt. Aber jetzt gibt es für Euch erst einmal einen leckeren Brombeere-Smoothie.











































0

Erdbeer-Tartelettes

Juli 19, 2015

Da sichte ich meine Fotos und merke, dass ich Euch noch gar nicht meine Erdbeere-Tartelettes gezeigt habe. Das muss ich unbedingt nachholen, weil die soooo lecker waren. Bei mir gab es die Tartelettes dieses Jahr zu Muttertag, also tatsächlich schon ein Weilchen her. Meine Mama hat große Augen gemacht und mein Papa erst (den wir beiden und mein Bruder sind die Schleckermäuler in unserer Familie). Tja und kaum gesichtet waren sie auch schon verputzt. Zum Glück habe ich vorher noch ein paar Fotos geschossen, denn inzwischen hat sich auch meine Familie daran gewöhnt, das mein Essen erst einmal fotografiert werden muss. Ich sag nur "Foodbloggerleben".
















































0

Fruchtiges Gemüsecurry (vegan)

Juli 12, 2015

Letztens hatte ich mit einer Freundin eine interessante Diskussion. Sie hat sich darüber geärgert, dass ihr Liebster immer die Bananen vergammeln lässt. Darauf hin habe ich ihr vorgeschlagen, die überreifen Bananen einfach zum kochen zu nehmen. Ihre Antwort darauf: "Wie, kochen? Ich kann doch nicht einfach Bananen kochen. Überbackene Banane ja, aber was soll man sonst damit machen?" Mein Kommentar darauf: "Natürlich kannst Du Bananen zum kochen verwenden. Oder zum backen, so als alternatives Süßungsmittel. Ist viel besser als Industriezucker. Hat wohl einen Eigengeschmack." Sie so: "Ach quatsch, und nachher erzählst Du mir noch, ich könnte sämtliches Obst zum kochen verwenden." Ich: "Klar...soll ich es dir beweisen?" Und schon war ich in der Küche und habe dieses fruchtige Gemüsecurry gezaubert.

Gemüssecurry, fruchtig, Curry, Fleurcoquet
















































0

Nektarinen-Smoothie

Juli 08, 2015

So, nach einer spannenden Bahnfahrt von Hamburg aus bin ich endlich wieder zu Hause. Zum Glück habe ich direkt vor meiner Haustür ein Lebensmittelgeschäft meines Vertrauens, denn ich brauche doch meinen Smoothie für die Arbeit. Da ich aber total fertig bin, muss es heute schnell gehen. Also auch ein schneller Smoothie. Herausgekommen ist dieser leckere Nektarinen-Smoothie.





















































0

Grüner Apfel-Minz-Eistee

Juli 01, 2015

Uiuiui, da wird es ja ganz schön warm dieser Tage. Da wird das Arbeiten bei uns im Büro (Dachgeschoss ohne Klimaanlage) ja ein Fest. Zum Glück haben wir eine Tiefkühle prall gefüllt mit Eis. Aber Eis alleine hilft an so heißen Tagen leider nicht, denn es ist ja auch ganz schön wichtig genügend zu trinken. Daher habe ich heute für Euch mein liebstes Eisteerezept: Grüner Apfel-Minz-Eistee.














































0