Salat mit Cajun-Kartoffeln

Mai 31, 2015

In letzter Zeit mache ich wieder mehr Sport, eher gesagt Zumba, nur komme ich dann immer erst abends nach Hause, habe aber noch einen riesen Hunger. Da mag ich dann aber nichts "schweres" mehr essen. Also brauche ich etwas sättigendes, aber leichtes. Da kommt mir dieser Salat mit Cajus-Kartoffeln doch entgegen.

Salat, Cajun-Kartoffeln, Fleurcoquet





















































0

Himbeer-Smoothie

Mai 27, 2015

Da war ich nur kurz beim Lebensmittelgeschäft meines Vertrauens und wollte Milch holen, da strahlen mich diese kleine, köstlich aussehenden Himbeeren an. Naja denke ich mir da, Himbeerzeit ist ja noch nicht wirklich, riech mal dran, ob die überhaupt schon duften...und was soll ich sagen, zack waren sie in meinem Körbchen.

Und noch schneller waren die dann in diesem Smoothie verarbeitet.
















































0

Flammkuchen mit Schnittlauchziegenkäse, Erdbeeren und Himbeeren

Mai 26, 2015

Oh, habt Ihr schon das neue "Ich backs mir"-Thema der lieben Clara gesehen? Leckerste Flammkuchen. Mit Flammkuchen verbinde ich immer meine Reise ins Elsass mit den endlosen Weinbergen und die wunderschönen kleinen Dörfern voller Fachwerkhäuschen. Und irgendwie hat dort auch immer die Sonne gescheint. Und als wir eine kleine Pause für unsere Füße brauchten, haben wir leckere Flammkuchen mit einem Gläschen Wein genossen. Hachhach, ich könnte direkt wieder dort hin. Geht aber gerade nicht, daher hole ich mir dieses Urlaubsgefühl eben mit einem leckeren Flammkuchen mit Schnittlauchziegenkäse, Erdbeeren und Himbeeren nach Hause.

Flammkuchen, Schnittlauch, Ziegenkäse, Erdbeeren, Himbeeren, Fleurcoquet




















































0

Mailand, Milano, Milan - Ein Mädels-Trip

Mai 17, 2015

Wer mir auf Instagram und Co. folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass ich vor kurzem ein Mädels-Trip nach Mailand gemacht habe. Und was soll ich sagen...es war perfekt! Darum möchte ich mit Euch unser Erlebnis teilen, denn ich finde, Ihr solltet Eure liebsten Freundinnen schnappen und nichts wie los. 

Mailand, Milano, Milan, Fleurcoquet
Mailänder Dom

























0

Fruchtbombe Nr. 06

Mai 13, 2015

Da ist ja schon wieder der Smoothie-Mittwoch. Geht bei Euch die Zeit auch so fix rum? Eben war es noch Februar und zack haben wir Mitte Mai. Bald geht es auch schon los zu meinem "Für mich"-Urlaub. Und Samstag startet ein für mich persönlich sehr interessantes Projekt, von dem ich Euch noch ganz ausführlich berichten werde. Jetzt gibt es erst einmal eine neue leckere Fruchtbombe für Euch.





















































0

Erdbeer-Rhabarber-Mousse

Mai 10, 2015

Ach Mensch, ich bin so froh, dass endlich wieder Frühling ist und das Wetter auch einigermaßen mitspielt. Ich persönlich bin dann immer viel unternehmenslustiger, mache viele Ausflüge oder Kurztrips und treffe mich viel mehr mit Freunden. Gesellige Abende werden noch geselliger und das frühe Aufstehen ist nicht mehr ganz so schlimm.

So kam es auch neulich dazu, dass ich Freunde zum Spargelessen eingeladen habe. Und zu einem leckeren Essen gehört auch natürlich ein passender Nachtisch. Tja, und wer passt da besser dazu als meine persönlichen Frühlingsrockstars Erdbeeren und Rhabarber. Diese gab es diesmal als Erdbeere-Rhabarber-Mousse.

Erdbeer-Rhabarber-Mousse, Fleurcoquet







































0

Vegane Apfelmuffins

Mai 08, 2015

Ich freue mich heute einen Gastbeitrag zu Michèles (Sweet Happiness) veganen Backmonat beisteuern zu dürfen. In letzter Zeit habe ich mich wieder ein bisschen mehr mit der veganen Ernährung auseinander gesetzt und mir viele interessante Rezepte angeschaut. Mir persönlich fällt es sehr schwer, auf Milchprodukte zu verzichten, so dass eine komplette Umstellung für mich nicht in Frage kommt. Dennoch gibt es bei mir mehrmals die Woche auch vagane Gerichte. Manchmal bewusst aber ganz oft "versehentlich", denn es fällt mir oftmals erst gar nicht auf, dass ich keine tierischen Produkte für die Herstellung meines Essens benutzt habe. Über das Rezept für diesen Gastbeitrag habe ich aber ganz bewusst nachgedacht. Es gibt leckere vegane Apfelmuffins. Das Rezept und noch viele andere vegane Backrezepte findet Ihr bei der lieben Michèle.

Vegane Apfelmuffins, Muffins, Fleurcoquet, vegan







































Eure







1

Erdbeer-Rhabarber-Scones

Mai 03, 2015

Heute gibt es ein Rezept mit meinen persönlichen Rockstars des Frühlings für Euch. Darf ich vorstellen: Erdbeere und Rhabarber. Ich finde die beiden passen so ausnahmslos perfekt zusammen wie kaum sonst irgendein Obst und Gemüse. Wobei die Liebe zu Rhabarber habe ich erst später entdeckt. Als Kind mochte ich ihn nicht so gerne, aber das hat sich bis heute gewaltig geändert.

So, mein Leben 1.0 ruft, darum flott für Euch mein Rezept für köstlichste Erdbeere-Rhabarber-Scones.

Erdbeeren, Rhabarber, Erdbeer-Rhabarber-Scones, Fleurcoquet




















































0