DIY - Gewürze Adventskalender

November 30, 2014




Ja, heute gibt es noch einen Adventskalender. Warum? Na, weil ich die letzten Tage eben nichts anderes gemacht habe. Und wisst Ihr was, es hat richtig Spaß gemacht und ich bin fast ein bisschen traurig, dass morgen schon der 1. Dezember ist und alle Kalender fertig sind.

3

DIY - Adventskalender mit Schokoladentäfelchen

November 24, 2014





Ich mag den Winter, die perfekte Jahreszeit für Tee und Kerzen. Und die perfekte Jahreszeit, um abends rum zu werkeln. So habe ich die letzten Abende auch angefangen die Adventskalender für meine Lieben vorzubereiten. Und einen davon möchte ich Euch heute gerne zeigen.



2

Café et le Dîner - Herbstfeierei Teil 2

November 16, 2014

Und weiter geht es mit der Herbstfeierei. Diese Woche möchte ich Euch meine Süßkartoffel-Muffins, Kürbis-Törtchen und das Herzstück der Feierei zeigen: meine Maronen-Torte.

Maronen Torte Süßkartoffeln Kürbis Herbst Herbstfeierei Fleurcoquet



















































0

Café et le Dîner - Herbstfeierei Teil I

November 09, 2014

Hach, schön war sie, die Herbstfeierei. Und heute möchte ich Euch ein bisschen davon erzählen.

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, mal so einen richtigen Kaffeeklatsch zu veranstalten. So einen, wie unsere Großmütter damals. Altmodisch? Kitschig? Blödsinn? Ne, sondern schöne Zeit mit lieben Menschen verbringen. Außerdem war es auch mal an der Zeit, danke zu sagen zu meinen lieben Freundinnen, die mich in Sachen Blog immer unterstützt haben - ob bewusst oder unbewusst.

Also habe ich ein paar herbstliche Einladungen gebastelt - denn Ihr kennt mich, ich find so eine richtige Einladung im Briefkasten schon ganz schön toll - und los konnte es gehen.

Für meine lieben Gäste gab es zur Begrüßung ein selbst gemachtes kleines Herbstbeutelchen gefüllt mit Nüssen und Esskastanien.

Herbstfeierei Fleurcoquet Plätzchen Herbst























1