I do it again - Magic Garden Supper Club

Oktober 30, 2014

Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch daran erinnern, diesen Sommer war ich beim "Summer of Supper" in Köln. Es war einfach ein tolles Erlebnis, welches nach Wiederholung geschrien hat. Nun hatte ich vorletztes Wochenende das Glück mit einer Freundin Plätze beim Magic Garden Supper Club in Düsseldorf-Bilk zu bekommen.

Voller Vorfreude und entzückt von unserem Glück, dass die Bahn quasi von der Haustüre bis direkt zum Veranstaltungsort fuhr und somit dem Weinpaket nichts im Wege stand, gab es leider eine kleinen Dämpfer in Form eines Lokführerstreiks. Also sind wir mit dem Auto los gedüst und nach der immer wieder abenteuerlichen, aber letztendlich irgendwie erfolgreichen Parkplatzsuche sind wir in DER perfekten Lokation gelandet: einem Uhrenmuseum.

Magic Garden Supper Club Fleurcoquet
















































1

Ich backs mir - Auberginen-Ziegenkäse-Quiche

Oktober 26, 2014

Yay, es ist wieder "Ich backs mir"-Zeit der lieben Tastesheriff. Diesmal ist das Thema Quiche. Und da hab ich mir gedacht, ich mach doch mal locker flockig eine Auberginen-Ziegenkäse-Quiche. Nun, locker flockig war auch kein Problem. Nur irgendwie habe ich mich noch nicht daran gewöhnt: es ist Ende Oktober und das bedeutet, dass ab fünf Uhr nachmittags sich die Lichtverhältnisse minütlich verschlechtern - dank Zeitumstellung heute sogar schon ab vier Uhr. Und siehe da, eine wunderschöne, leckere Quiche war fertig, nur konnte ich sie nicht mehr ordentlich fotografieren.

Schmollend und sauer auf das Tageslicht - ja, ich weiß, dass das albern ist, aber irgendwer muss ja schuld sein - habe ich ein Stück von der Quiche gegessen - und die war auch noch verdammt lecker - und mir dann gedacht, mach ich doch einfach von den Resten am nächsten Tag ein Foto, Ihr seht ja nicht, ob die Quiche warm oder kalt ist. Und nun gibt es auch das Rezept.

Auberginen Ziegenkäse Quiche, Ich backs mir, Fleurcoquet

























0

Experimentierküche - Garnelen-Erbsen-Pfanne

Oktober 19, 2014

Neulich haben sich ein paar frische Erbsen und Zuckerschoten in meine Küche verirrt. Und da habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass ich bisher mein ganzes Leben lang nur gefrorene Erbsen verarbeitet habe. Kaum zu glauben, aber wahr. Also habe ich losgelegt und die Erbsen aus Ihrer Schale gelöst und mir eine Garnelen-Erbsen-Pfanne gemacht.

Garnelen-Erbsen-Pfanne, Fleurcoquet, Experimentierküche

























0

Hallo Herbst - Butternut Pasta

Oktober 12, 2014

So, ich bin jetzt bereit für den Herbst. Vor meinem Urlaub konnte ich mich noch nicht so mit dem Herbst anfreunden, für mich ging es ja noch einmal in die Sonne und irgendwie war es auch hier noch zu warm. Aber jetzt, wo es regnet, sich alles verfärbt und die Blätter fallen, ja, da kommen die Herbstgefühle. 

So konnte ich gestern auf unserem Markt auch nicht an dem Stand mit den Zierkürbissen vorbeigehen ohne mich mit lauter kleinen Deko-Kürbissen einzudecken. Heute werde ich mal durch den Wald spazieren und Ausschau nach hübschen Blättern machen. Außerdem nehmen die Vorbereitungen für meine "Herbstfeierei" richtig fahrt auf, dazu aber in einem späteren Post mehr, lasst Euch überraschen.

Und nun gibt es passend auch ein Kürbisrezept: Butternut Pasta

Kürbis, Herbst, Pasta, Butternut, Fall, Autumn, Fleurcoquet



































0

Wunderschöne Adria

Oktober 08, 2014

Ich wollte mich nur kurz zurück melden. Wie der Eine oder Andere vielleicht schon mitbekommen hat, war ich für ein paar Tage in Urlaub. Ich habe die wunderschöne Adria mit dem Schiff bereist. Gestartet bin ich in Venedig, dann ging es nach Triest, weiter über Korfu (außerhalb der Adria), Bari, Dubrovnik, Zadar und wieder zurück nach Venedig. 

Noch bin ich nicht mit meinem Kopf ganz zu Hause angekommen und somit habe ich für Euch auch kein neues Rezept vorbereitet. Natürlich werde ich Euch bald noch ausführlich über meine Reise berichten, aber für heute gibt es erst einmal nur ein paar Urlaubseindrücke. 

Fleurcoquet unterwegs, Adria, Venedig, Korfu, Triest, Dubrovnik, Bari, Zadar




























0