Yummie des Monats - Spargeltarte

Mai 28, 2014

Spargel, Spargel, Spargel...ich bekomme einfach nicht genug von diesem leckeren Gemüse. Ist ja nicht umsonst mein Yummie des Monats. Daher gibt es heute für Euch eine leckere Spargeltarte.

Spargeltarte Tarte Spargel Tomaten

























0

Ich backs mir - Erdbeertorte

Mai 26, 2014

Und schon wieder ist ein Monat um und die nächste Runde "Ich backs mir" von der lieben Claretti steht an. Diesen Monat mit meinen allerliebsten Früchtchen: Erdbeeren. Da hab ich mich gefreut! Und da Erdbeeren nun mal nicht nur meine liebsten Früchtchen sind, sondern auch die meiner Mama, gab es zum Muttertag meine erste selbst gemachte richtige Torte. Das war vielleicht aufregend. Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, ist sie nicht perfekt geworden, aber ich bin so stolz auf diese Torte, dass sie diesen Post mehr als verdient hat.

ich backs mir Erdbeertorte Erdbeeren Muttertag




































1

Experimentierküche - Brokkoli-Kichererbsen-Curry

Mai 21, 2014

Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich neulich mal wieder Zeit hatte, in meiner Küche zu experimentieren. Vielleicht kennt Ihr das, ich gehe total gerne auf unseren Wochenmarkt und hole einfach eine leckere Sache, die so sonst eher nicht den Weg in meinen Einkaufskorb findet. So hatte ich diesmal Zitronenmelisse mitgenommen. Dann noch einen Blick in meinen Kühlschrank, was sonst so noch da ist und herausgekommen ist ein Brokkoli-Kichererbsen-Curry.

Experimentierküche Brokkoli Kichererbsen Curry Zitronenmelisse Tomaten Fleurcoquet



























2

Yummie des Monats - Spargelflammkuchen

Mai 18, 2014

Puh, was für eine Woche! Diese Woche habe ich wieder einmal gemerkt das Leben 1.0 inkl. Überstunden nicht gerade gut mit Leben 2.0 harmoniert. Aber was soll's, trotz allem habe ich es geschafft einen köstlichen Spargelflammkuchen zu zaubern, der sogar fertig war, bevor die Fotolichtverhältnisse sich in die Abenddämmerung verabschiedet haben. Für alle die es nicht mit bekommen haben, Spargel ist der Yummie des Monats für Mai. Hier geht es zum dazugehörigen Video.

Spargel Flammkuchen Ziegenkäse Rucola Fleurcoquet
























0

Bastelparty? Bastelparty!

Mai 11, 2014

Bei der Suche nach einer bestimmten Stanze für meine Stanz- und Prägemaschine (Sizzix Big Shot) bin ich vor einiger Zeit auf Stampin' up aufmerksam geworden. Stampin' up funktioniert im Prinzip wie eine Tupperparty, es kommt eine Demonstratorin zu einem nach Hause und stellt unterschiedliches Bastelmaterial wie Stempel, Stanzer, etc. vor und dann wird gemeinsam etwas gebastelt. Anschließend kann man dann gewünschtes Bastelmaterial erwerben. Also eine Bastelparty. Gestern hatte ich das Vergnügen an einer solchen Party teilnehmen zu können. Und herausgekommen ist praktischerweise eine schöne Muttertagskarte.


DIY Stampin up basteln Karte


0

Café et le Dîner - Girls Night

Mai 08, 2014

Oh oh, da mache ich gerade hier meine nervige Datensicherung (ja, auch solche Dinge müssen gelegentlich mal gemacht werden) und merke, dass ich mein Café et le Dîner aus März noch gar nicht hier niedergeschrieben habe. Na sowas, dann holen wir das mal schnell nach.

Café et le Dîner Couscous Cocktail Parlinen



























0

Caipirinha-Törtchen

Mai 01, 2014

Und schon ist der April vorbei. Aber trotzdem möchte ich diesen gemütlichen 1. Mai dazu nutzen, meinen kleinen Beitrag zu der "Ich backs mir" Reihe von der lieben Claretti mit ihrem Blog Tastesheriff zu teilen. Das Aprilmotto lautet: Zitrusfrüchte.

Manchmal muss mann auch ein bisschen Glück haben, denn seit längere Zeit habe ich mir zum Geburtstag eines guten Freundes überlegt Caipirinha-Törtchen zu machen. Und dieser besagte Geburtstag war Ende April, dies nennt man dann wohl "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".

Fangen wir mal an.

Caipirinha Törtchen Limetten Cachaca ich backs mir Fleurcoquet Tortelett
























0