Januar 26, 2014




Hallo Zusammen,

heute ist Sonntag und ich habe mir gedacht, ich lasse Euch einfach mal an meiner Sonntagsliebe teilhaben. Früher fand ich Sonntage immer sehr langweilig, nichts war los, man hing zu Hause rum und hatte im schlechtesten Fall noch einen Kater von der samstagsfeierei, was gleichzeitig auch bedeutete, dass man eh den ganzen Tag müde war.

Dies hat sich bei mir in den letzten Jahren geändert, mittlerweile habe ich eine richtige Sonntagsliebe entwickelt, weil besagter Sonntag nun fast der einzige Tag in der Woche ist, an dem ich in aller Ruhe all die schönen Dinge tun kann, die man man in der Woche nur bedingt tut...neue Dinge in der Küche ausprobieren...die Tasche nähen, die man schon lange nähen wollte...tolle Ideen entwickeln für die nächste Bastelei...gemütlich einen leckern Tee mit lieben Freunden trinken...ein gutes Buch lesen...mit der Kamera losziehen...eine neue Youtube-Idee umsetzten...die Gedanken schweifen lassen...ach, ich könnte hier noch tausend Dinge hin schreiben. Leider ist der Sonntag auch gleich schon wieder zu Ende und was bleibt, ist das Gefühl von Sonntagsliebe und die Vorfreude auf den nächsten Sonntag.


Meine heutige Sonntagsliebe bestand unter anderem aus einem leckeren selbstgepressten Grapefruitsaft, einem Latte Macchiato während ich die wundervolle Lecker Bakery durchstöbert habe und dir ganze Zeit hatte ich den fantastischen Duft meiner Duftkerze in der Nase und einen schönen Ausblick auf einem Strauß Tulpen...eben wahre Sonntagsliebe...




0

1. Geburtstag

Januar 11, 2014



Hallo Zusammen, so, ich denke der neue Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt mit meinem Blog online zu gehen. Eure zahlreichen Zusprüche und das komplette positive Feedback zu meinen Videos haben mich ermutigt weiter zu machen. Mir macht es auch wirklich großen Spaß und zudem ist es ein sehr schöner kreativer Ausgleich zu meinem Job. 

Wie ich bereits in einem meiner Videos erwähnt habe, kann ich nicht immer alles abdrehen was ich so koche und bastle, möchte Euch aber gerne teilhaben lassen und ich denke dies wird mir mit diesem Blog gut gelingen.

So, jetzt aber genug mit dem ganzen blabla, denn was passt besser zu so einem Geburtstag als ein leckerer Eierlikör-Geburtstagskuchen, viel Spaß beim nachbacken.





Zuerst heizt Ihr den Backofen vor und fettet Eure Kuchenform ein. Dann schlagt Ihr die Butter, den Zucker und den Vanillezucker zu einer schaumigen Masse. Anschließend die Eier nach und nach hinzugeben und dann Mehl und Backpulver portionsweise unterrühren. Zum Schluss noch den Eierlikör untermischen. Nun könnt Ihr den Teig in die Backform geben und ab in den Backofen damit.

Et voilà, fertig ist der Kuchen...




 
 
0