Blaubeer-Scones

Februar 26, 2014


Hallo Zusammen,


vielleicht hat der eine oder andere mitbekomme, dass ich endlich meine Küche so umgestaltet habe, wie ich es schon lange vor hatte. Und nun habe ich gaaanz viel Platz und bin noch lieber in meiner Küche als sonst schon.

Natürlich habe ich den neu gewonnen Platz direkt mal ausgenutzt und eine Rezeptidee auszuprobieren: leckere Blaubeer-Scones


Blaubeere Scores Fleurcoquet backen Mehl Zucker













Zutaten

2 Eier
60 ml Buttermilch
1 Prise abgeriebene Zitronenschale
300 g Mehl
100 g Zucker
1 TL Backpulver
90 g Magarine
1 kleine Schüssel Blaubeeren
etwas Puderzucker
  
Als erstes vermengt Ihr Eier, Buttermilch und Zitronenschale in einer kleinen Schüssel. Anschließend gebt Ihr alle übrigen Zutaten bis auf die Blaubeeren in ein weitere Schüssel und verrührt diese langsam mit einem Rührgerät. Während des verrührens gebt Ihr nach und nach die Eier-Buttermilch-Mischung hinzu, bis Ihr einen relativ festen Teig habt. Sollte der Teig zu klebrig sein, einfach noch ein wenig Mehl hinzugeben. Ist der Teig fertig, werden die Blaubeeren vorsichtig (!!) mit der Hand untergehoben.

Jetzt ist es Zeit den Backofen auf 200 °C vorzuheizen.

Als nächstes stellt Ihr Euch ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereit. Aus dem Blaubeerteig formt Ihr nun kleine Scones und legt diese auf das Backblech. Hier solltet Ihr beachten, vorsichtig mit dem Teig umzugehen, damit die Blaubeeren nicht zerdrückt werden und denkt daran genügend Abstand zwischen den Scones zu lassen, da sie beim backen ein wenig aufgehen. Der Teig reicht für ca. 15 Scones.

Ist das Backblech fertig belegt, gebt Ihr dieses für ca. 15-20 min in den Backofen. Nach dem backen lasst Ihr die Scones auf einem Kuchengitter auskühlen. Anschließend könnt Ihr die Leckereien nach Wunsch mit Puderzucker bestreuen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim nachbacken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen